Sonntag

16062013

Manche Menschen sind wie Wolken. - Statement #1



Nächsten Sonntag gehts auf nach Paris! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Auch wenn mein Französisch nicht gerade das Beste ist - ich muss dazu sagen das sich das sicherlich auch auf meine Lehrerin zurückführen lässt ;) - und es nur 5 Tage mit wenig Freizeit gibt, glaube ich, dass es eine sehr schöne Zeit wird. Gerade auch weil meine Klasse echt cool ist. Klar, es gibt ein paar Chaoten, aber im Grunde halten eben doch alle zusammen und verstehen sich. Die 'letzte' ordentliche Schulwoche wird dafür aber noch ziemlich stressig. Ich musste übers Wochenende eine Vortrag über 'Zivilrecht' ausarbeiten und frage mich immer noch, wozu ich das verdammt noch mal brauche. Wenn ich Anwältin werden will, lern ich das glaube noch für genug. Also wenn ihr rechtliche Probleme habt: immer her damit. :D

Seit ihr schon mal in Paris oder generell in Frankreich gewesen? Gibt es an eurer Schule auch solche Sprachreisen? Könnt ihr überhaupt französisch sprechen, oder was gibt es bei euch für Sprachen?


Kommentare:

  1. Ich war schon mal in Paris. Dort ist es wunderschön. Ich stand auch schonmal ganz oben auf dem Eifelturm ist eine fantastische Aussicht. Ich liebe diese Stadt!
    Mein Problem ich bin einen Niete in Französisch und allem was mit anderen Sprachen zu tun hat XD

    Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh dankeschön für deinen lieben Kommentar und willkommen, willkommen auf meinem Blog. :))

    Liebe Grüße Victoria :*

    AntwortenLöschen