Mittwoch

13032013

Rezept - Überraschungsmuffins mit Beeren.

Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, was ich einfach nur supi finde! Ausprobieren lohnt sich ;)


Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech einfetten.
Die Beerenmischung leicht antauen lassen und 50 g für die Dekoration beiseite legen.
Frischkäse, 1 Päckchen Vanillinzucker und Milch cremig rühren, dann zur Seite stellen.
Mehl, Backpulver und Natron vermischen. Ei verquirlen und zusammen mit Zucker, 1 Päckchen, Öl, Joghurt und 50 ml Sahne verrühren.
Mehlmischung nach und nach unter die feuchten Zutaten mischen.
Die Hälfte des Teiges auf die Förmchen verteilen. Pro Förmchen 1 Esslöffel der Frischkäsecreme dazugeben und in die Mitte ein paar Beeren setzen. Dann mit dem restlichen Teig verschließen.
Für 25 MInuten in den Backofen stellen, 5 MInuten ruhen lassen, restliche Sahne mit restlichem Vanillinzucker steif schlagen und auf die muffins verteilen.

Fertig!


Und so sollten sie dann fertig aussehen ;)
Ich finde sie einfach nur super lecker und von der Oma gab es auch ein großes Lob ;)


6 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus . Werde ich auch mal probieren. Ich liebe Muffins ♥

    Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei .
    Liebste Grüße ♥
    http://wuschelkeks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. dankeshcön für deinne lieben Kommentar :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen sehr lecker aus!

    Liebe Grüße
    Lina
    http://breezeofvintage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Leeeecker !!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker auch :)))

    Hast einen sehr schönen Blog ,ich folge dir auch ;)
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir auch folgen würdest.

    http://naildesignbyoli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen